30.4.12 Lady findet ihren Zebralook nicht wirklich toll
30.4.12 Lady findet ihren Zebralook nicht wirklich toll

25.4.2012

Heute wurden Lady die Analdrüsen wegoperiert. Dies wurde leider unumgänglich. Seit ca. einem halben Jahr entleerten sich diese nicht mehr mit dem Kotabsatz, obwohl Lady immer festen oder gar sehr harten Kot hat.

Der Tierarzt hat Lady die Drüsen immer wieder ausgedrückt, das Sekret war nicht eitrig und auch das Entwurmen brachte keine Besserung. Wir versuchten es auch mit Homöopathie, doch leider halfen auch die Globulis nicht.

Als dann die Folgeerkrankungen begannen (erst durch das Poschlittern eine Vaginitis und wenige Wochen später rutschte Lady auf dem Po über Dornen, riss sich auf und es drangen Straphylokokken ein und sie bekam ein schlimmes Ekzem) und Lady sehr litt und ständig Antibiotika und gar noch Cortison nehmen musste und keine Heilung in Sicht war, gab es keine Alternative mehr - und darum entschlossen wir uns schweren Herzens für die OP.

Nun muss unsere Maus noch einmal leiden, aber dann hat sie endlich Ruhe!

3.5.12

Lady hat die OP gut überstanden, zwar juckt es sie jetzt, weil sich die Fàden selbst auflösen und das Fell nachwächst, aber die Wunde ist nicht mehr gerötet und auch nicht geschwollen und in einer Woche sollte Lady keinerlei Beschwerden mehr haben.

30.5.12

Inzwischen ist alles verheilt, Lady wieder fit und fröhlich und hat keinerlei Probleme mehr :-) Sie hat in den ersten Tagen manchmal ein wenig Kot verloren und wir hatten schon Angst, dass sie evt. inkontinent sein könnte... Das hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet, sondern Lady hält ihren Kot wieder einwandfrei.

Wir sind froh, dass wir unsere geliebte Hündin von ihren Schmerzen und der ständigen Plage befreien konnten, auch wenn es uns schwer fiel, sie einer Narkose und Operation auszusetzen!

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.